Serving the children of the world

Kiwanis Club Kronach Frankenwald, eMail: club@kiwanis-kronach.de
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

News

Wein- und Schokoladentasting mit sommeliÈre conny ganß

Höchste Qualität und exklusiver Genuss zeichneten die erste Wein- und Schokoladenverkostung von Kiwanis Kronach aus. Die Spitzenweine wurden von der Sommelière Conny Ganß passend zur edlen Schokolade und zu den von Hand gefertigten Pralinen der Lauenstein Confiserie ausgewählt. Conny Ganß ist seit über 10 Jahren als Sommelière - oder wie sie es nennt, im „schönsten Beruf der Welt“ - tätig. Sie nahm die Kiwanis-Freunde mit auf Reisen in europäische Weinregionen und gab interessante Einblicke in den Weinanbau der Winzerfamilien. Trotz des Online-Formats war es ein ganz besonderer und genussvoller Abend!

Vice-PRäsident und Präsident für 2020-2021

Auf gutes Teamwork - auch in besonderen Zeiten. Mit Corona-Gruß von links neuer Vice-Präsident Wolfgang Riedel und rechts neuer Präsident Thomas Luger.

 

Ganz so neu ist das Amt für Thomas Luger aber nicht. Er war vor einigen Jahren schon einmal Präsident des Kiwanisclub Kronach und ist genau der richtige Mann für den Club in diesen außergewöhnlichen Zeiten.

Ehrungen für 30 Jahre Treue dem Kiwanis CLub Kronach

Spende an das Kinderstück der Rosenbergfestspiele "König Drosselbart"

Kronacher Kiwanis Club unterstützt die Skater-Bahn im Struwwel

 

Jugendliche des Struwwels bauten mit Schülerinnen und Schülern der Pestalozzi Schule Kronach eine neue Skater-Rampe. Fachliche Hilfe erhielten sie von der Schreinerei Stöckert, finanzielle vom Kiwanis Club Kronach-Frankenwald.   

 


Spende an Projekt "Benin" der Familie Scheler

Der Jazzfrühschoppen auf dem Marienplatz 2019 war wieder ein riesen Erfolg. Mit vollem Einsatz aller Kiwanier und ihrer Ehepartner konnte der Ansturm bewältigt werden. Bei bester Stimmung und hervorragendem Jazz der Band "Jazz me" wurde für den Guten Zweck kräftig gespeist und getrunken.